Ratsmitglied Christian Wüstenberg

Christian Wüstenberg Großes Bild Mai 2006

Ich bin 1962 in Hannover geboren und in Soltau aufgewachsen. Hier habe ich 1983 Abitur gemacht und danach in Hamburg und Lüneburg studiert. Als Dipl.-Sozialpädagoge / Sozialarbeiter bin ich seit 1992 beim Deutschen Roten Kreuz tätig. Als Migrationsberater berate ich Menschen mit Migrationshintergrund in allen Problemsituationen und vertrete diesen Themenbereich in der Öffentlichkeit.

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Privat engagiere ich mich im Tierschutz und seit 1993 bei den Grünen. Seit 1995 bin ich kommunalpolitisch tätig und derzeit Fraktionssprecher der Grünen Fraktion im Rat der Stadt Soltau.

Politisch liegt mir der soziale Bereich und die Bildung unserer Jugend besonders am Herzen. Wer hier investiert, investiert in die Zukunft. Ich trete für mehr Gesamtschulen und Ganztagsschulen ein und dafür, dass die Zuständigkeit für Bildung von den Bundesländern einheitlich auf den Bund übertragen wird.

Natürlich fühle ich mich dem Tierschutz verpflichtet. Ich lehne die Ausbeutung von Tieren in jeder Weise ab. Ich lebe vegetarisch, auf dem Weg zum Veganismus und lehne Pelz-, Leder- und andere Tierprodukte ab. Selbstverständlich bin ich gegen industrielle Tierwirtschaft und die Jagd.

Die Themen Migration und Integration sind mir wichtig, wobei ich dafür eintrete, dass außer den MigrantInnen auch wir, als Aufnahmegesellschaft unseren Teil zum Gelingen gesellschaftlicher Prozesse beitragen müssen.

Meine Entscheidungen im Rat der Stadt Soltau treffe ich nach diesen und weiteren Grundeinstellungen, den Grundlinien der Grünen und meinem eigenen Gewissen. Hierzu möchte ich gerne im Dialog mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern stehen. Bitte sprechen Sie mich an, auch wenn Sie eine andere Meinung vertreten. Wir alle leben vom Gespräch miteinander.

Christian Wüstenberg im August 2016

Email:
wuestenberg-ch@web.de

URL:https://gruene-soltau.de/fuer-euch-da/christian-wuestenberg0/