Für die Fraktion der Grünen im Stadtrat

Christian Wüstenberg

Christian Wüstenberg ist seit 1995 kommunalpolitisch tätig und hat derzeit die Funktion des Sprechers der Grünen-Fraktion inne. Hier gibt es weitere Informationen zu Christian Wüstenberg.

Dietrich Wiedemann

Lutz Tobias

Lutz Tobias hat bereits in den 1990er Jahren als Fraktionsmitglied der Grünen im Rat die Geschicke der Stadt Soltau mitbestimmt. Nach langer Abstinenz von diesem politischen Amt ist er seit November 2023 als Nachrücker wieder dabei. Mehr zur Person und zu den politischen Zielen von Lutz Tobias gibt es hier.

Udo Seefeld

Udo Seefeld (parteilos) ist für die Grünen-Fraktion im Herbst 2023 in den Stadtrat nachgerückt. Er engagiert sich für den Naturschutz und einen besseren öffentlichen Nahverkehr. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Udo Seefeld.

Aus dem Rathaus / Sitzungsterminplan

Hier sind die Termine der öffentlichen Ratssitzungen in Soltau nachzulesen.
Jede/r Bürger:in ist eingeladen, zu kommen und hat die Gelegenheit, in der meist anschließenden Bürgerfragestunde mitzubestimmen. Wir freuen uns über jeden, der davon Gebrauch macht.

Für uns im Landtag:

Hier geht es zu unserem Abgeordneten Detlev Schulz-Hendel.
Hier geht es zur Grünen-Fraktion im niedersächsischen Landtag.

Für uns im Bundestag:

Hier geht es zu unserem Abgeordneten Sven Kindler.
Hier geht es zur Grünen-Bundestagsfraktion.