Christian Wüstenberg ist seit 1995 kommunalpolitisch tätig und hat derzeit die Funktion des Sprechers der Grünen-Fraktion inne. Hier gibt es weitere Informationen zu Christian Wüstenberg.
Lutz Tobias hat bereits in den 1990er Jahren als Fraktionsmitglied der Grünen im Rat die Geschicke der Stadt Soltau mitbestimmt. Nach langer Abstinenz von diesem politischen Amt ist er seit November 2023 als Nachrücker wieder dabei. Mehr zur Person und zu den politischen Zielen von Lutz Tobias gibt es hier.
Udo Seefeld (parteilos) ist für die Grünen-Fraktion im Herbst 2023 in den Stadtrat nachgerückt. Er engagiert sich für den Naturschutz und einen besseren öffentlichen Nahverkehr. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Udo Seefeld.
Hier sind die Termine der öffentlichen Ratssitzungen in Soltau nachzulesen.
Jede/r Bürger:in ist eingeladen, zu kommen und hat die Gelegenheit, in der meist anschließenden Bürgerfragestunde mitzubestimmen. Wir freuen uns über jeden, der davon Gebrauch macht.
Hier geht es zur Grünen-Bundestagsfraktion.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]