Ratsmitglied Udo Seefeld

Ich bin 1967 in Celle geboren und lebe seit frühster Kindheit in Soltau. Nach meiner Schulzeit begann ich eine Lehre bei der damaligen Deutschen Bundespost. Im Nachfolgeunternehmen Postbank bin ich auch heute noch beschäftigt.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Mein Hobby ist das Wandern - ich bin gern in der Natur. Darum liegt mir der Naturschutz auch politisch sehr am Herzen. Dort setze ich ich mich unter anderem für den Erhalt bzw. die Renaturierung der Moore ein.

Ein weiteres Thema auf kommunale Ebene, das mir unter den Nägeln brennt, ist der ÖPNV. Bahnstrecken müssen ausgebaut (Hannover-Soltau-Buchholz) bzw. reaktiviert werden (Soltau-Lüneburg), damit mehr Pendler vom Auto auf die Bahn umsteigen. Eine Neubaustrecke lehne ich ab, weil sie durch Naturschutzgebiete verläuft und Dörfer "zerschneidet".

Seit September 2023 bin ich im Rat der Stadt Soltau.

Udo Seefeld, im Oktober 2023

Zurück zur Übersicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>