
14.10.21 –
Klimaschutz: Frankreich geht den atomaren Weg. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung scheint dies positiv zu sehen. Zitat: „Lässt man die Entsorgungsfrage beiseite, dann gibt es kaum einen schnelleren und wirtschaftlich attraktiveren Weg, um die CO2-Bilanz in der Energieversorgung zu verbessern. In vielen Ländern entstehen neue Kernkraftwerke, der Unfall von Fukushima hat andere Gesellschaften nicht so erschreckt wie die unsrige.“
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]