09.07.21 –
Mein Kreistagsmandat endet mit der Kommunalwahl in diesem Jahr. Eine erneute Kandidatur wurde von der Kreismitglieder:innenversammlung nicht bestätigt. Ein Grund lag in meiner Kritik der Besetzung führender Listenplätze mit Neumitgliedern. Aussichtsreiche Kandidatin für Soltau ist jetzt Jesika Jarzina, prädestinierte Nachrückerin für das Mandat.
Hervorzuheben ist ausserdem die Kandidatur von Antje Oldenburg, die über eine hohe Kompetenz für die zu erwartende Überarbeitung der FFH-Schutzgebiete des Landkreises verfügt, die bereits von der EU-Kommission angemahnt worden ist.
Kategorie
2021 | Heidekreis | Soltau | Wahl
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]