Illegal geschlagenes Holz aus Sibirien verbrennen

Die Bestandsaufnahme zur Holznutzung in Europa zeigt erschreckende Fakten. Ein Großteil des Holzes wird verbrannt, darunter auch wertvolles Stammholz. Hinzu kommt, dass die Herkunft größerer Holzmengen nicht zurückverfolgt werden kann. Illegal geschlagenes Holz aus Sibirien findet seinen Weg nach Europa. Zu Ende gedacht bedeutet das, dass wir in Europa illegal geschlagenes Holz aus Sibirien verbrennen.

03.02.21 –

Illegal geschlagenes Holz aus Sibirien findet seinen Weg nach Europa. Zu Ende gedacht bedeutet das, dass wir in Europa illegal geschlagenes Holz aus Sibirien verbrennen. Auch aus Estland kam vor kurzem eine Nachricht, die ins Bild passt – allerdings wird hier von ganz legal gerodeten Wäldern berichtet. Der MDR machte auf massenhafte Holzrodungen in Estland aufmerksam. Die Wälder Estlands werden demnach vor allem zu Holzpellets verarbeitet.
Quelle: Energiezukunft (Herausgeber NATURSTROM AG Düsseldorf)

Weitere Links zu diesem Thema:

Link zum DLF-Beitrag v. 26.11.2020 ==>

Link zum DLF-Beitrag v. 21.06.2019 ==>