Schottergärten

War sie nicht mal prachtvoll, unsere deutsche Gartentradition? Die Naturentfremdung des heimischen Begleitgrüns jagt wie ein Virus durch das Land. Stone Garden: Angriff der „Schottersteine“!? Wo noch vor kurzem wenigstens ein paar Blumen fröhlich blühten, herrscht heute der geschotterte Palisadenkiesweg. Unsere Gartenbesitzer haben ein Problem! Und das ist die Angst vor dem Chaos, der Unordnung oder auch einfach der Arbeit. Genau diese traurige Problematik präsentiert Ulf Soltau in seinem Bilderband „Gärten des Grauens“ – unverblümt und mit sarkastischen Kommentaren versehen. Ulf SOLTAU (2019): Gärten des Grauens. – 4. Auflage, gebunden, Eichborn, ISBN: 978-3-84790-668-1: 128 S.; 14 Euro.

28.01.21 –

War sie nicht mal prachtvoll, unsere deutsche Gartentradition? Die  Naturentfremdung des heimischen Begleitgrüns jagt wie ein Virus durch  das Land. Stone Garden: Angriff der „Schottersteine“!? Wo noch vor  kurzem wenigstens ein paar Blumen fröhlich blühten, herrscht heute der  geschotterte Palisadenkiesweg. Unsere Gartenbesitzer haben ein Problem!  Und das ist die Angst vor dem Chaos, der Unordnung oder auch einfach der  Arbeit. Genau diese traurige Problematik präsentiert Ulf Soltau in  seinem Bilderband „Gärten des Grauens“ – unverblümt und mit  sarkastischen Kommentaren versehen. <br />Ulf SOLTAU (2019): Gärten des Grauens. – 4. Auflage, gebunden, Eichborn, ISBN: 978-3-84790-668-1: 128 S.; 14 Euro.

2021 | Umwelt

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;