Oezdemir Landwirtschaftsminister

26.11.21 –

Eigentlich wollten die Grünen am Donnerstag die Verteilung der Minister verkünden. Es kam jedoch zum heftigen Streit zwischen den Realos und den Linken in der Partei. Bislang waren deren Interessen ausgeglichen. Und so hatten die Linken auch fest mit Anton Hofreiter als neuen Landwirtschaftsminister gerechnet. Der ist aber nun raus, stattdessen wird es Cem Özdemir.

Ökologie und Nachhaltigkeit waren die Themen, die ihn als Jugendlicher politisiert haben, ob an seiner Realschule, beim Verkauf von Dritte-Welt-Waren oder beim Einsatz für ein Recyclingkonzept in seiner Geburtsstadt“, heißt es auf seiner Homepage.

https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/wird-cem-oezdemir-landwirtschaftsminister-12753716.html?utm_source=Maileon&utm_medium=email&utm_campaign=2021+top+EILMELDUNG+48&utm_content=https%3A%2F%2Fwww.topagrar.com%2Fmanagement-und-politik%2Fnews%2Fwird-cem-oezdemir-landwirtschaftsminister-12753716.html

Kategorie

2021 | Landwirtschaft | Presse | Umwelt | Wahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>