Pro-Atom-Ab-Stimmung im Europaparlament

Etwa die Hälfte der deutschen EU-Parlamentarier haben im Europaparlament dafür gestimmt, Atomkraft als „nachhaltigen Energieträger“ zu deklarieren. Der ansonsten starke Beschluss zur Klimakonferenz wurde durch einen von Konservativen, Rechten und Liberalen getragenen Antrag so verändert, dass auch die überhaupt nicht regenerative Atomkraft nun als Teil der nachhaltigen Energieversorgung angesehen wird. ...Vor allem David McAllister muss sich fragen lassen, ob er mit seinem Abstimmungsverhalten „den auf Initiative Ihrer Kanzlerin zustande gekommenen Ausstiegsbeschluss des Deutschen Bundestages konterkarieren oder aber die gegenwärtige Endlagersuche effektiv torpedieren wollte.“ Pressemitteilung 3.12.2019: Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow - Dannenberg e.V.https://www.bi-luechow-dannenberg.de

04.12.19 –

Kategorie

2019 | Atomkraft | Energie | Europa | Presse

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>