Uwe Middendorf

Uwe Middendorf ist nicht mehr unter uns. Eine lange Krankheit, die er zu überwinden gehofft hatte, hat ihren Tribut gefordert. Ich erinnere mich, wie er - intellektuell und durch die Achtundsechziger geprägt - eines Tages auf mich zukam und mir eröffnete, er habe sich entschlossen, nun doch den Gruenen beizutreten. Diesen Entschluss hat er viele Jahre lang aktiv mit Rat und Tat umgesetzt. Nicht zuletzt verdankt diese Homepage – Gruene Soltau – ihre Existenz seinem Technikwissen.

04.01.21 –

Uwe Middendorf ist nicht mehr unter uns. Eine lange Krankheit, die er zu überwinden gehofft hatte, hat ihren Tribut gefordert.
Ich erinnere mich, wie er - intellektuell und durch die Achtundsechziger geprägt - eines Tages auf mich zukam und mir eröffnete, er habe sich entschlossen, nun doch den Gruenen beizutreten. Diesen Entschluss hat er viele Jahre lang aktiv mit Rat und Tat umgesetzt. Nicht zuletzt verdankt diese Homepage – Gruene Soltau – ihre Existenz seinem Technikwissen.
Als seine Kräfte zu schwinden begannen, hat er sich in seinen Schrebergarten zurückgezogen und sich im übrigen weiterhin seinen Mitmenschen und Mitgeschöpfen gewidmet, deren Verhalten er zu analysieren pflegte.
Wir sind Uwe zu Dank verpflichtet und werden sein Andenken in der Erinnerung bewahren.
Dietrich Wiedemann

Kategorie

2021 | Soltau | Sonstiges/Info

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>