
21.10.18 –
Bei Haverbeck im Naturschutzpark wird die Heide abgebrannt, damit sie sich regeneriert. Ohne die Massnahme würden die Heidepflanzen vergreisen und verholzen. Der Wald würde sich die Flächen zurückholen. Der VNP hat betont, dass er eine "alte Kulturlandschaft" pflegen will.
Kategorie
2018 | Heidekreis | Umwelt
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]