
14.10.21 –
Klimaschutz: Frankreich geht den atomaren Weg. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung scheint dies positiv zu sehen. Zitat: „Lässt man die Entsorgungsfrage beiseite, dann gibt es kaum einen schnelleren und wirtschaftlich attraktiveren Weg, um die CO2-Bilanz in der Energieversorgung zu verbessern. In vielen Ländern entstehen neue Kernkraftwerke, der Unfall von Fukushima hat andere Gesellschaften nicht so erschreckt wie die unsrige.“
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]