
15.08.22 –
Am Mittwoch, 17.08.2022 um 19 Uhr kommt Christian Meyer ins Gasthaus Meding in Dorfmark. Thema des Abends sindKlimaschutz, Trockenheit und Energieunabhängigkeit von Diktaturen
Die Klimakrise hat Auswirkungen bis in unsere Region. Und wie schaffen wir die Energiewende? Darüber wollen unsere Landtagskandidaten Wulf und Tilman, zusammen mit Christian und Euch diskutieren. Unter Christian Meyer, Landwirtschaftsminister von 2014 – 17, wurde erstmalig in der Raumplanung ein Moorschutzprogramm diskutiert. Die Ziele der Wiedervernässung hat man mit dem Regierungswechsel in Hannover wieder aufgegeben, was den Verzicht auf Vermeidung von 35 Tonnen C O 2 pro Hektar und Jahr als Beitrag für den Klimaschutz bedeutete.
Kategorie
2022 | Heidekreis | Klimawandel | Umwelt | Veranstaltung
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]