03.08.17 –
am 14.08.2017 - um 19.00 Uhr im Gasthof Röhrs, Bergstr. 18, 27367 Sottrum.
Mit uns diskutieren:
- Volker Meyer, Geschäftsführer Wasserversorgungsverband Rotenburg Land
- Dr. Paul-Matthias Bantz, Umweltmediziner Seit vielen Jahrzehnten ist Niedersachsen Erdgasförderland.
Ob alte Bohrschlammgruben, Lagerstättenwasserverpressung oder Fracking – viele Aktivitäten der Erdgasindustrie bergen Risiken für Umwelt und Gesundheit. Es mehren sich Hinweise, dass die Häufung von Krebsfällen im Landkreis Rotenburg in Zusammenhang mit der Erdgasförderung stehen könnten.
Wir diskutieren mit unseren Gästen und mit Euch:
Wo liegen die Probleme der Erdgasförderung?
Was muss jetzt getan werden, um Belastungen zu reduzieren?
Welche Möglichkeiten bietet das Bergrecht für mehr Gesundheit und Umweltschutz?
Was sind die Alternativen für eine erneuerbare und energieeffiziente Energieversorgung?
- und …
wie schaffen wir möglichst schnell einen Ausstieg aus der Erdgasförderung?
...
Kategorie
Energie | Fracking | Heidekreis | Kreisgrüne | Umwelt
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]